Warum auch du ein paar Survival-Tricks kennen solltest

Posted | 0 comments

Warum auch du ein paar Survival-Tricks kennen solltest

Die Welt ist in den letzten Jahren extrem im Aufruhr. Mehr als die letzten 30 Jahre zuvor wenn du mich fragst. Zwischen unfähigen Regierungen, Glaubenskriegen, Flüchtlingskrisen und korrupten Banken taumeln wir meiner Meinung nach immer mehr dem Abgrund entgegen.

Auch wenn es uns aktuell in Deutschland besser geht denn je, kann man angesicht der aktuellen Weltlage nie wissen wie lang diese Sicherheit wirklich noch Bestand hat. Ist nämlich einmal der Stein ins Rollen gebracht, gibt es so schnell kein zurück mehr und am Ende wird es auch vermeintlich sichere Länder in Europa erwischen.

Survival-Tricks für den Notfall lernen

Um für einen solchen Notfall gewappnet zu sein, sind ein paar gute Survival Tricks meiner Meinung nach extrem wichtig und auch du solltest sie beherrschen. Stell dir vor es wird so weit kommen, dass am Ende ein atomarer Krieg ausbricht.

Wer bei so etwas überleben wird ist ganz klar: Menschen die sich bereits auf so etwas eingestellt haben und gelernt haben in einer zerstörten Welt zu überleben. Genau aus diesem Grund ist es wichtig ein paar wertvolle Survival-Techniken auf dem Kasten zu haben.

Feuer machen

 

Survival-Tricks für das Hobby lernen

Aber wollen wir nicht alles gleich so schwarz sehen. Wenn du schon immer gerne Zelten gegangen bist oder dich frei in der Natur aufgehalten hast, solltest du ebenfalls ein paar Tricks auf Lager haben. Erstens macht es meiner Meinung nach extrem Spaß in der freien Wildbahn sich einfach ein paar Dinge basteln zu können, außerdem kann es auch hier in nicht vorhersehbaren Situationen absolut essentiel und wichtig sein.

Stell dir vor du verletzt dich bei einem Trip in der Natur und es ist weit und breit kein anderer Mensch zu finden. Mit den richtigen Survival-Hacks kannst du dir unter Umständen schnell selbst helfen. Hast du dagegen keine Ahnung davon, kann das Ganze aber auch Ruckzuck nach hinten losgehen.

Es dient also auch zu deiner eigenen Sicherheit dich in das Thema einzuarbeiten!

Merken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *